24.08.2011 Camp 2

Der Tag begann- nach einem reichhaltigen Frühstück- in der Fachhochschule des Mittelstandes mit einer Vorlesung von  Prof. Dr. Merk. Wir thematisierten die Unternehmensgründung und das Unternehmertum an sich. Besonders hervorzuheben war die Möglichkeit, einen Fragebogen zur Diagnose unternehmerischer Potenziale zu bearbeiten, welcher uns half,  jene zu ermitteln und diese gegebenenfalls in der Zukunft zu verbessern.
Die Kantine des Landgerichts bot uns ein Mittagessen. Anschließend folgte die Fortführung der Vorlesung und nach einer einstündigen Pause ging es zur Commerzbank. Diese regte uns durch einen Vortrag zum Thema Konjunktur- und Finanzmärkte über einer interessanten Diskussion zu den international relevanten Finanzthemen und der Finanzkrise an.
Abgerundet wurde der Tag durch ein exzellentes Abendessen im Museumshof Senne. Bei einem Kamingespräch-in einer angenehmen Atmosphäre- erzählten die Unternehmerpersönlichkeiten Rudolf Delius und Ortwin Goldbeck aus ihrem Leben als Unternehmensführer eines Familienunternehmens.
Zusammenfassend können wir nichts weiter sagen, als anstrengend und erfolgreich. Wir freuen uns auf den Kletterparkbesuch!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.