25.08.2011 Camp 2

Heute analysierten wir unsere persönlichen Kompetenzen mit Experten der FHM. Prof. Dr. Walter Niemeier und Dipl. Pädagogin Julia Seifert stellten den KODE-Fragebogen vor, welcher persönliche Kompetenzen durchleuchtete und Können offenlegte. Bei jenem, bereits am Anreisetag ausgefüllten, Fragebogen standen uns die beiden mit professioneller Beratung in Bezug auf die individuellen Ergebnissen zur Seite.

Nachdem wir mit Miele schon ein Familienunternehmen kennenlernten, bot uns Friedhelm Lohmanns Vortrag Einblicke in die Welt des Konzerns Siemens AG. Auf alle unsere Fragen wurde intensiv eingegangen, was den Nachmittag sehr belebte und interessanter gestaltete. Des Weiteren entstanden dadurch einige Diskussionen unter den Teilnehmern des ESC.
Anschließend fuhren wir in den Kletterpark, auf welchen wir uns bereits lange freuten. Neben anstrengenden Kletterherausforderungen konnten wir unsere Teamfähigkeit in einer Aufgabe unter Beweis stellen.
Wir sind der Meinung, dass das Programm des ESC durchweg gelungen ist und wir finden es schade, dass die Woche morgens bereits zu Ende ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.